Zur Halbzeit der Meisterschaft befindet sich UBC Horn 1 auf dem dritten Platz in der Tabelle der 1. Landesliga. In den Runden 7 und 8 trafen sie auf den zweitplatzierten PBC Top Pool St.Pölten, wobei die St.Pöltener aufgrund ihrer besseren Platzierung zweimal Heimvorteil genossen.
Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit, bei der die Horner mit einem klaren 5:1-Sieg überzeugten. Im Rückspiel gestaltete sich die Begegnung jedoch wesentlich spannender. Nach einer 4:5-Niederlage im Doppel lagen die Horner mit 1:2 zurück. Meingast und Piessnegger sicherten mit ihren Siegen im 9er bzw. 8er-Ball eine 3:2-Führung für UBC Horn. Im entscheidenden Spiel um den Gesamtsieg führte Norbert Frodl bereits mit 4:1, doch sein Gegner ließ keinen einzigen Matchball zu und glich mit einem 5:4-Sieg zum 3:3 aus.
Ein Schicksal, das die Horner nun bereits zum dritten Mal in dieser Saison in Führung liegen, den Sieg vor Augen erleiden mussten.
Es kam zu einem Stechen. 5 Games entschieden über Sieg und Niederlage. St.Pölten ging 1:0 in Führung. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Entscheidungen war das Quäntchen Glück diesmal auf Seiten der Horner, die schließlich 3:1 gewannen und 5 von 6 möglichen Punkten aus der Landeshauptstadt entführten.
In der Tabelle machte Horn einen Sprung vom fünften auf den dritten Rang.
Ergebnisse:
7. Runde: PBC Top Pool St.Pölten : UBC Horn 1:5
8. Runde: PBC Top Pool St.Pölten : UBC Horn 3:4