Norbert Frodl und Siegfried Willinger sind die neuen Stadtmeister.

Bei der 19. Auflage der Horner Billard-Stadtmeisterschaften kämpften in der Hobby- und Vereinsspieler-Klasse 20 Spieler um die Titel.
Am Ende standen mit Norbert Frodl und Siegfried Willinger zwei neue Siegergesichter ganz oben am Podest.

Bei den Vereinsspielern sicherten sich zunächst Wolfgang Berger und Norbert Frodl als Gruppensieger die besten Ausgangspositionen für die Finalrunde.
Jedoch nur Frodl konnte seine Chance nutzen. Neben Berger erwischte es noch einige weitere Favoriten früher als erwartet.
So musste Titelverteidiger Thomas Feigelmüller heuer bereits im Viertelfinale gegen Winfrid Meingast die Segel streichen. Auch Vizestadtmeister Heinz Piessnegger musste seine Titelhoffungen vorzeitig begraben. Er wurde von einem groß aufspielenden Norbert Frodl im Halbfinale mit 4:0 deklassiert.
Den zweiten Finalplatz neben Frodl sicherte sich Winfrid Meingast, der Andreas Raith ganz knapp mit 4:3 schlagen konnte.
Das Finale zwischen den beiden Kontrahenten verlief überaus spannend. Nach 2:0 Führung von Meingast machte Frodl vier Games in Folge und zog 4:2 davon. Doch der fünfmalige Titelgewinner, Meingast kam noch einmal auf 4:4 heran, ehe sich Norbert Frodl mit einem sehenswerten Matchball erstmals zum Stadtmeister krönte. Das Spiel um Platz drei gewann Heinz Piessnegger gegen Andreas Raith mit 5:2

Im Hobbyspielerbewerb schaffte Siegfried Willinger erstmals den Titelgewinn. Oft war er in den letzte Jahren immer wieder knapp gescheitert. Diesmal konnte er gegen Johannes Rittmann 4:2 im Finale. Den dritte Rang belegte Martin Haumer, der im kleinen Finale gegen Mathias Hundlinger erfolgreich war.

Endstand:
1. Norbert Frodl
2. Winfrid Meingast
3. Heinz Piessnegger
4. Andreas Raith