Winfrid Meingast und Markus Zlabinger sind die neuen Stadtmeister 2011
Zum 23. Mal veranstaltete der Union Billard-Club Horn die alljährlichen Horner Stadtmeisterschaften. 16 Spieler kämpften in der Hobby- und Vereinsspielerklasse um die Titel. Traditionell wurde die Horner Meisterschaft in der Billard – Disziplin 8er-Ball ausgetragen.
Die Titelentscheidungen in beiden Klassen fielen diesmal denkbar knapp aus und waren bis zum letzen Ball spannend.
Bei den Vereinsspielern dominierten mit Michael Waldschütz, Heinz Piessnegger und Winfrid Meingast die Top 3 des letzten Jahres das Geschehen am Billardtisch. Titelverteidiger Winfrid Meingast und Michael Waldschütz erreichten ohne Niederlage das Halbfinale. Das direkte Duell der beiden um den Finaleinzug endete knapp 4:3 zu Gunsten von Meingast. Heinz Piessnegger, der bereits in der Vorrunde Meingast 2:4 unterlegen war, kämpfte sich über den Hoffnungslauf bis ins Semifinale zurück. Gegen Wolfgang Berger schaffte er mit einem klaren 4:1 Sieg schließlich noch den Sprung ins Endspiel, das damit gleich wie im letzten Jahr lautete. Nach anfänglicher 3:1 Führung von Piessnegger startete der Titelverteidiger eine Aufholjagd und konnte zum 4:4 ausgleichen. Im alles entscheidenden letzten Game war Piessnegger zum Zusehen verurteilt. Meingast beendete die Partie fehlerlos vom Anstoss weg und holte sich mit 5:4 seinen insgesamt achten Titel.
Ebenso spannend und knapp wie das Finale bei den Vereinspielern, war auch die Entscheidung bei den Hobbyspielern. Titelverteidiger Markus Hutecek wurde im Halbfinale von David Lackner entthront. Sein Gegner im Finale war Markus Zlabinger, der bis dahin alle Spiele souverän gewinnen konnte. Die Entscheidung fiel auch hier erst beim Stand von 4:4 im letzten Game: Markus Zlabinger gewinnt nach 2008 zum zweiten Mal den Titel in der Hobbyspielerklasse.
Endstand Vereinsspieler:
1. Winfrid Meingast
2. Heinz Piessnegger
3. Michael Waldschütz
Endstand Hobbyspieler:
1. Markus Zlabinger
2. David Lackner
3. Markus Hutecek